Freiheit oder Besitz

 

Freiheit oder Besitz  Freiheit oder Besitz

 

Seien wir doch mal ehrlich: Was schleppen wir alles mit uns herum? Was hält uns alles
davon ab, uns kreativ zu entfalten, positiv durchs Leben zu gehen und wirklich großartige
Dinge zu realisieren? Wenn wir nur nicht diesen ganzen Ballast von Problemen mit und
herumschleppen würden! „Stay away from problems“ ist nicht nur eine großartige
asiatische Lebensweisheit. Dieses sich von Problemen fernhalten könnte uns Europäern,
die wir sowieso schon viele Dinge zu verbissen sehen, ein neues Lebensgefühl vermitteln.
Beobachten wir doch nur einmal aufmerksam unsere Umgebung. Dann stoßen wir gleich
auf eine ganze Menge an überflüssigem Gepäck. Der Opa zum Beispiel, der mich heute
Morgen mit hochrotem Kopf vor der Arztpraxis zurechtwies: „So geht´s aber nicht! Schön
hinten in der Reihe anstellen!“ Der Mann tat mir spontan leid. Mir schoss sofort folgendes
durch den Kopf: „Muss er immer den Hilfssheriff spielen und rechthaberisch durchs Leben
gehen? Hat man ihm vielleicht in seiner Kindheit etwas vorenthalten? Wer im Alter keine
Gelassenheit geschafft hat, wird´s wohl nie packen. Der ist dazu verurteilt, immer
unzufrieden und angespannt durchs Leben zu gehen.“

Mit Privat Reseller Rechten

Sprache: deutsch

Seiten: 26

 

Verkaufspreis laut Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG ohne Mehrwertsteuer.