Mit Todesangst umgehen

 

 

 

Mit Todesangst umgehen    Mit Todesangst umgehen

 

„Der Tod ist die beste Erfindung, denn er schafft Platz für Neues“, so sagte es der früh

gestorbene Apple-Gründer Steve Jobs im Angesicht seines nahen Sterbens. Dieser Satz

zeigt keine Furcht vor dem Tod, sondern einfach eine Notwendigkeit. Wir sind ganz allein

und einsam, wenn wir geboren werden und wenn wir sterben.

Doch viele Menschen haben Angst vor dem Tod, weil er eben etwas Endgültiges ist.

Manche sterben einsam, nicht mal ein lieber Verwandter oder Freund ist in der Nähe, in

der Sterilität eines Krankenhauses mit zig Schläuchen und Apparaten umgeben oder in

einem Hospiz von fremden Begleitern in den Tod betreut.

Manche ereilt der Tod plötzlich durch einen Unfall oder Herzinfarkt. Angehörige sprechen

manchmal von einem qualvollen Leiden, langem Kampf oder auch von einem schönen

schnellen Tod. So unterschiedlich kann die Betrachtung sein. Menschen kämpfen um ihr

Leben und kommen wieder zurück; andere wollen einfach nicht mehr, weil ihnen das

Dasein zu beschwerlich geworden ist, die Bürde des Alters oder der Krankheit macht sie

überdrüssig vom Leben.

Mit Privat Label Rechten

 Sprache: Deutsch
eBook im PDF-und DOC Format -mit Coverfoto und Werbetext

Seitenzahl: 32

 

Verkaufspreis laut Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG ohne Mehrwertsteuer.